Nicht schlecht

raschke64 Avatar

Tom Bachmann ist Profiler und soll das BK A dabei unterstützen, den so genannten Blutkünstler zu finden. Dieser Mörder quält und foltert seine Opfer, ausschließlich Frauen, sehr lange und er stellt aus ihnen „Kunstwerke“ her. Bachmann versucht, ihn zusammen mit seinen Mitarbeitern zu finden. Doch das ist nicht einfach.

Das Buch ist an sich nicht schlecht. Es ist ziemlich brutal, aber gleichzeitig sind die entsprechenden „Kunstwerke“ gut ausgedacht. Es ist eine gewisse Spannung vorhanden, mir war allerdings zu viel Theorie über andere Fälle im Buch vorhanden. Außerdem ist ziemlich zeitig klar, was Bachmann als Vergangenheit mit sich rumschleppt. Insgesamt wirkt er auch nur mäßig sympathisch und die Leute in seinem Team sind es ebenfalls. In diesem Bereich hat das Buch Luft nach oben. Ich nehme aber an, dass es als eine Reihe angelegt wurde. Von daher besteht die Möglichkeit der Verbesserung ja immer noch. Gerade das Ende war dann doch ein wenig zu konstruiert in meinen Augen. Alles in allem kann ich das Buch allerdings zum Lesen empfehlen.