Nichts für schwache Nerven!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
larissaliest Avatar

Von

Eigentlich hätte mich bei diesem Buch bereits das Cover warnen sollen:
"Der Blutkünstler" ist nichts für schwache Nerven und eine eher blutige Angelegenheit. Nachdem der Täter seine Opfer umgebracht hat, fertigt er aus deren Blut Kunstwerke an.
Tom Bachmann, ein Profiler, macht sie auf die Jagd nach dem Täter.

Das Buch beinhaltet immer wieder sehr detaillierte Beschreibungen der blutigen Kunstwerke, die mir teilweise wirklich zu viel waren, obwohl ich ein großer Thriller Fan bin.
Die Handlung und die Charaktere haben mir gut gefallen, auch der Schreibstil des Autors war gut. Leider war es für mich kein Buch, bei dem ich entspannen konnte und zum Lesen vor dem Einschlafen war es für mich nichts.

Für Menschen mit stärkeren Nerven und für Leser, die auf der Suche nach einer Portion Nervenkitzel sind, sicher ein gutes Buch, das auch begeistern kann.