Nichts für schwache Nerven

bücherela Avatar

Zusammenfassung:
Tom Bachmann ist Profiler beim BKA. Tom und sein Team bekommen es mit einem ganz speziellen Serienkiller zu tun, dieser inszeniert aus den Körpern seiner Opfer Kunstwerke. Die Zeit tickt und Tom wird auf der Jagd mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

Meine Meinung:
Erstmal muss ich sagen, dass ist nichts für schwache Nerven 😱 Ist das Cover nicht genial 😃 allein schon deshalb musste ich das Buch kaufen 😆 Chris Meyer beschreibt die Taten sehr genau und detailliert. Es ist grausam, blutig und psychopathisch. Die Spannung ist zum zerreißen und lässt einem nicht durchatmen. Man bekommt unheimlich viel Einblick in die Gedanken der Protagonisten. Tom Bachmann ist ein genialer Ermittler, wirkt aber manchmal sehr kühl und distanziert, was sicherlich seiner Vergangenheit geschuldet ist, die man nach und nach versteht. Denn diese wird immer wieder geschickt, durch Rückblenden, eingeflochten. Gekonnt werden falsche Spuren eingesetzt sodass man nicht auf den Täter kommt. Das Ende hätte ein wenig spektakulärer ausfallen können, dennoch ein rundum ein gelungener Thriller.

Fazit:
Der Thriller hat mich absolut überzeugt und das Cover passt wie Faust aufs Auge 🤪 Definitiv nichts für schwache Nerven, aber wer damit umgehen kann, eine klare Lese Empfehlung 😃👍🏻❤️