Nichts für schwache Nerven!

laurit Avatar

Eine Frau, festgenagelt auf einer Leinwand.. Hirnmasse mit Nägeln befestigt..
Ein seltsamer Profiler, der "Seelenleser".. Tom Bachmann ist der beste Profiler seiner Generation. Allerdings bekommt er es nun mit dem Blutkünstler zu tun. Dieser foltert seine Opfer ausgiebig, bevor er sie kunstvoll herrichtet.
Kann Tom den Blutkünstler aufhalten? Und was hat seine eigene Vergangenheit damit zu tun?

Das Cover und der Klappentext haben mich bereits im Dezember neugierig gemacht und ich konnte es kaum abwarten, das Geheimnis um den Blutkünstler endlich zu lüften! Und ich wurde nicht enttäuscht. Bereits bei den ersten Kapiteln wird klar, dass dieses Buch keine leichte Kost ist. Die Foltermethoden und die „Kunstwerke“ des Blutkünstlers sind bildhaft und detailliert dargestellt, dass man sich des Öfteren mal schütteln muss, weil man durchgehend Kopfkino hat. Die Spannung wird das ganze Buch über gehalten.
Der Schreibstil von Chris Meyer ist angenehm und flüssig. Man kommt gut voran und die Seiten fliegen nur so an einem vorbei.
Ich freue mich schon auf Nachschub von Chris Meyer!

Vielen Dank an den Ullstein TB Verlag, welcher mir das Buch über Vorablesen zur Verfügung gestellt hat. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Fazit:
Keine leichte Kost, aber definitiv ein Buch, das man als Fan blutiger Thriller gelesen haben muss!