Schrecklich gut!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
colin Avatar

Von

Das Cover war der ausschlaggebende Punkt das Buch zu lesen. Es ist künstlerisch gestaltet und repräsentiert das Buch nahezu perfekt.
Der Protagonist Tom Bachmann ist ein überdurchschnittlicher Profiler. Er steht dem BKA, mit dem Spitznamen "Der Seelenleser" zur Seite, um die Killer zu fangen. Seine Vergangenheit spielt in dem Buch eine große Rolle, denn diese holt ihn immer wieder ein.
Das Cover beschreibt das Buch wie gesagt sehr gut. Es geht um den Blutkünstler, der es sich zu Aufgabe macht aus dem Blut seiner Opfer ein Kunstwerk seiner Weise zu erschaffen. Er quält seine Opfer bis zum bitteren Ende, was das Buch sehr grausam macht.
Generell ist das Buch stellenweise sehr schrecklich, aber genau das macht das Buch aus. Man erlebt die Situationen aus verschiedenen Perspektiven, sodass man in die Gedanken des Blutkünstlers blicken kann. Das setzt nochmal einen oben drauf.
Die teilweise zwar sehr grausamen Szenen machen die Geschichte zu einem intensiven Erlebnis und genau das macht das Buch aus.