Sehr brutal, nur für harte Thriller Fans

büchernarr Avatar

Als ich das Cover und den Titel sah, hat mich das Buch direkt an die Chris Carter Bücher erinnert und da diese mein absoluter Favorit sind, habe ich mir das Buch direkt besorgt.
Gut, an Hunter kam Tom Bachmann nicht an, trotzdem war es ein solider, aufregender Thriller, der als Auftakt eine gute Figur gemacht hat.
Da das Setting diesmal nicht in den USA sondern in unserem geliebten Deutschland stattfand, war noch so ein Pluspunkt für mich. Tom ist ein Ermittler mit einem ausdrucksstraken Charakter und dies war sehr authentisch dargestellt. Wir haben so einiges über seine Vergangenheit erfahren aber natürlich behält der Autor noch einige Geheimnisse für sich, es sollen ja weitere Bände folgen.
Der Fall an sich in nichts für schwache Nerven und man sollte schon harte Thriller mögen um sich an die Story ranzumachen.
Tom Bachmann arbeitete beim FBI und hat Serienmörder gejagt. Nun arbeitet er für das BKA und als ein brutaler Frauenmörder sein Unwesen treibt, versucht er mit allen Mitteln den Fall aufzuklären, Doch die Leichen häufen sich...
Das ende war ein wenig abrupt aber wenn der rote Faden beim nächsten Buch aufgenommen wird ist das in Ordnung. Fazit: sehr brutal, nur für harte Thriller Fans!