Spannend und blutig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
malibu Avatar

Von

Ein Killer, der sich als Künstler sieht. Was könnte schlimmer sein? Denn er sieht sein Werk nicht als falsch an...

Tom Bachmann gilt als bester Profiler seiner Generation, doch jetzt bekommt er es mit einem ganz besonderen Killer zu tun: dem Blutkünstler. Dieser foltert seine Opfer erst auf grausamste Weise, um sie dann in Szene zu setzen für seine Kunstwerke. Bachmann setzt alles daran, diesen Killer dingfest zu machen, muss sich aber mit seiner Vergangenheit auseinander setzen, die zeigt, dass er der einzige ist, der dies versteht....

Das Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven - an einigen Stellen kreuzt einen regelrecht der Würgereiz. Dennoch ist es mehr als spannend und eigentlich kaum aus der Hand zu legen. Bachmann kommt zwar emotionslos rüber und er bezeichnet sich selbst auch so, aber auch ihn lässt das Ganze nicht kalt. Immer wieder wird er durch den Fall in seine nicht sehr schöne Vergangenheit geworfen, was ihm aber auch irgendwie zur Lösung hilft.

Sprachlich und auch geschichtlich packt der Autor den Leser genau da, wie er ihn haben will. Man wird durch blutige Abgründe gejagt und ekelt sich mehr als einmal. Trotzdem kann man einfach nicht aufhören zu lesen, um zu erfahren, ob die Bestie endlich gefasst wird.

Ein rundum gelungener Thriller, der mit menschlichen Abgründen nicht hinter den Berg hält - aber absolut nichts für schwächere Gemüter.