Spannender brutaler Thriller

beachflower Avatar

Das Buch "Der Blutkünstler" ist insgesamt sehr schön gestaltet, das Cover sowie der rote Buchschnitt sind ein echter Hingucker.
Da mir der Klappentext vom Buch schon so zugesagt hat, war ich mir sehr sicher, dass mir das Buch gefallen wird. Klappentext und Cover erinnern etwas an die Thriller von Chris Carter (-meinen Lieblingsautor).

Ich persönlich mag brutale und blutige Thriller, deshalb fand ich es gut, dass es rasant losgeht und man sofort in die Geschichte geschmissen wird. Die grausamen Morde werden sehr bildlich und detailliert beschrieben.
Das Buch ist aus der Sicht von Tom Bachmann geschrieben, zwischendurch gibt es aber auch Kapitel aus der Sicht des Täters.
Man erfährt viel über die Hauptperson Tom Bachmann und seiner Zeit beim FBI, inklusive Beschreibungen der sehr interessanten Fälle an denen er dort gearbeitet hat. Tom wird während seiner Arbeit an diesem Fall an seine eigene düstere Vergangenheit erinnert.

Die Charaktere sind allesamt sehr interessant, lebensnah und gut ausgearbeitet, ich fand es spannend mehr über sie zu erfahren. Da dies der Auftakt einer Reihe ist, bin ich mir sicher, dass man alle Charaktere noch besser kennenlernen wird.

Das Buch hätte meiner Meinung nach ein paar Seiten mehr vertragen können. Am Ende ging mir nämlich alles etwas zu schnell, da hätte es nicht geschadet für das Ende mehr Platz zu haben. Das wäre mein einziger Kritikpunkt.
Ansonsten hat mir der Thriller sehr gut gefallen und er war genau so wie ich mir einen guten Thriller vorstelle.

Fazit:
Mir hat der Reihenauftakt sehr gut gefallen, deshalb gebe ich 4,5 Sterne und freue mich schon auf die Fortsetzung.
Für Leute die zart besaitet sind, ist das Buch wahrscheinlich eher nichts.