Spannender und brutaler kann es kaum sein...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lotta22 Avatar

Von

Tom Bachmann ist Profiler und gerade in Deutschland, um seinen Adoptivvater zu beerdigen. Gleichzeitig beginnt ein Serienmörder auf brutalste Art und Weise quer durch Deutschland sein Unwesen zu treiben. Während seine Opfer noch Leben beginnt der Mörder bereits mit seiner perfiden Kunst...

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ich habe das Buch fast vollständig auf einem Flug verschlungen. Die Perspektiven entwickeln immer wieder eine neue Spannungsstufe. Aus der Perspektive des Mörders zu lesen, ohne eine Ahnung zu haben wer er ist, ist ziemlich gut gelungen. Eine Ahnung hatte ich nie.

Brutal waren die verschiedenen "Bildnisse" des Mörders immer, nicht nur die Beschreibung während der Erstellung, sondern auch später bei der Entdeckung. Gleichzeitig ist es sehr interessant den Interaktionen zwischen den Charakteren zu folgen.

Insgesamt ein spannender und sehr brutaler Thriller, den ich mit 4 von 5 Sternen bewerte.