Tolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
relichrissi Avatar

Von

Der Blutkünstler von Chris Meyer ist eins der spannendsten Bücher, welches ich seit langem gelesen habe.
Tom Bachmann ist Profiler oder auch Seelenleser, wie ihn seine Kollegen mehr oder weniger heimlich nennen, und hat lange Zeit für den FBI gearbeitet. Seine Spezialität sind besonders grausame Morde aufzuklären. Als in mehreren deutschen Städten besonders brutale Morde in immer kürzer werdenden Abständen an Frauen geschehen wird er vom BKA in Köln angefordert. Der Mörder scheint einem künstlerischen Anspruch genügen zu wollen, denn seine Opfer haben alle etwas mit Kunst zu tun und werden von ihm akribisch drapiert. Entweder als Gemälde oder als Skulptur. Allen gemeinsam ist, dass sie ein gelbes Kleid tragen und ihre blonden Haare zu Kleinmädchenzöpfen geflochten werden.
Doch auch Tom Bachmann umgibt ein trauriges Geheimnis aus seiner Vergangenheit.