Was Kunst ausmacht

ilon4ik_94 Avatar

Tom hat eine schlimme Vergangenheit durch die er zum Profiler wurde. Jetzt versucht er zu verstehen wie und warum andere Menschen Morgen. Beim BKA leitet er aktuell den Fall des Blutkünstlers, der seine Opfer mit einem gelben Kleid und Zöpfen in Szene setzt. Die Opfer werden als Skulptur, Gemälde oder auf der Leinwand dargestellt.
Ich finde den Schreibstil sehr gut gewählt, auch die unterschiedlichen Perspektiven geben viele Informationen preis, ohne die Spannung zu verderben. Eher im Gegenteil.
Tom, der Hauptcharakter, ist eine sehr interessante Person. Er wird sehr interessant dargestellt und sein Wesen erklärt. Auch die anderen Protagonisten sind spannend gewählt. Auch wenn ich einige nicht nachvollziehen kann, aber ich möchte auch nicht in einem Thriller leben. Sehr interessant fand ich auch den Kunst-Aspekt in diesem Buch. Wer sich mit Kunst beschäftigt weiß, dass es in allem Möglichen Kunst zu entdecken gibt. Auf Mord-Inszenierungen wäre ich dabei allerdings nicht gekommen.
Das Buch ist äußerst interessant und auch empfehlenswert. Bis zum Schluss wurde ich immer wieder verunsichert, wer denn nun tatsächlich der Blutkünstler ist. Auf jeden Fall etwas für Thriller-Liebhaber und Kunst-Fans.