Wenn die Kunst einen das fürchten lehrt

stefanie w. Avatar

Meine Meinung

Der Blutkünstler von Chris Meyer hat es in sich.

In der Geschichte geht es um Tom Bachmann, der beste Profiler seiner Generation.

Nachdem man zwischen verschiedenen Morden in verschiedenen Städten Deutschland einen zusammenhang gefunden hat, benötigt man dringend Tom Bachmann seinen Hilfe. Denn nur er kann es schaffen, dem Mörder einhalt zu gebieten.

Genannt wird der Mörder, der Blutkünstler. Er foltert seine Opfer. Manchmal kurz, manchmal lang aber immer ausgiebig. Doch das ist nicht sein eigentliches Ziel. Das Ziel des Blutkünstlers ist es mit seinen Opfern Kunstwerke zu erschaffen.

Doch Tom Bachmann, der Seelenleser der für diesen Fall vom BKA zu Hilfe gerufen wurde, muss das unmenschliche töten stoppen. Doch dabei wird er immer wieder mit seiner Vergangenheit konfrontiert, aber genau diese kann ihm helfen den Mörder zu stoppen. Doch ob Tom Bachmann sich darauf einlässt.

Ein absolut genialer Thriller, der es geschafft hat in wenigen Stunden durchgelesen worden zu sein. Die geniale Idee einen Mörder zu erschaffen, der Kunstwerke errichten will ist schon etwas einzigartig, zumindest für mich.

Auch die Beschreibungen der Fundort der Leichen ist weder zu eklig, noch zu grausam dargestellt.
Ich mochte die Figuren des Buches sehr, natürlich allen voran Tom Bachmann selbst mit seinen düsteren Dämonen und seiner überaus kranken Kindheit, die erleben musste.

Chris Meyer, zieht einen in seinen Bann und ich war doch sehr enttäuscht, als das Buch sich dem Ende neigte. Aber nur, weil es dann einfach zu Ende ist.

Der Schreibstil des Buches ist toll um vollständig in die Geschichte abzutauchen, mit zu ermitteln und seiner Fantasie zur Höchstform zu bringen, was die Bildhafte Darstellung beim Lesen betrifft.

Gerne mehr von Chris Meyer.

Fazit

Ein toller, spannender Thriller, in dem nicht nur der Mörder in den Abgrund blickt. Man sollte es gelesen haben.