Wie viele sind es?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lauragoller Avatar

Von

Ein echtes Überraschungsbuch! Das Cover und der rote Buchschnitt springen sofort ins Auge. Sehr aufwändig gestaltet. Ich dachte zuerst, na ja, so neu ist das Thema nicht und wurde angenehm überrascht. Für einen deutschen Schriftsteller kommt der Thriller blutig und für mich spektakulär daher. Das Buch und der Inhalt kann locker mit Chris Carter mithalten. Der Schreibstil ist sehr lebendig - vor meinem inneren Auge habe ich mit Schaudern die Szenen für die Darstellung der verschiedenen Kunstobjekte vorgestellt. Auch der Hintergrund des Ermittlers Tom, dessen dramatische Kindheit und seinem "Fastbruder" Aaron passt gut ins Geschehen hinein. Ira die sehr "normal" ermittelnde Beamtin ist der Gegenpol hierzu. Ich denke es handelt sich um einen äußerst gelungenen Auftakt einer hoffentlich langen Reihe, ich würde mir sofort die nachfolgenden Bände kaufen.