Bin enttäuscht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
engelsgesicht77 Avatar

Von

Hatte mich so sehr auf den Gewinn gefreut, aber ich war von dem Buch enttäuscht. Zwischendurch hatte ich keine Lust mehr zu lesen, es lang daran, dass sehr viel von der Seefahrt geschrieben wurde. Das war irgendwie eintönig, auch das Ende war nicht nach meinem Fall irgendwie war es alles an den Haaren herbei gezogen. Dabei klang der Klapptext vielversprechend.

Die Figuren Kommissar Thies Knudsen und der alte Freund Oke La Lotse Andersen sind mir ans Herz gewachsen, weil sie so typisch nordisch sind. Reden nicht viel, aber haben Ideeen und setzen diese auch um.

Das Cover finde ich gut und passt zu dem Inhalt. Der Schreibstil war in Ordnung. D. h. es ließ sich gut lesen, auch die Ortbeschreibungen ließen Bilder vor den Augen entstehen. Aber dennoch fehlte was an dem Buch. Es war langweilig. Jedenfalls war es nicht mein Buch gewesen und ich werde es ganz eindeutig nicht weiterempfehlen.

Mein Buchgefühl sagt mir, dass ich bestimmt, den zweiten Teil nicht lesen werde. Schade eigentlich.