Der Bojenmann – nicht mein Buch

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kabru712 Avatar

Von

Tut mir echt leid, aber das war absolut nicht mein Buch. Das Cover, der Klappentext und auch die Leseprobe haben mir durchaus gefallen, aber je weiter ich gelesen habe, umso schlechter wurde meine Laune. So viel Genörgel, Gemecker und negative Stimmung kann ich echt nicht brauchen. Dementsprechend bin ich auch mit den Charakteren nicht warm geworden. Dem Humor konnte ich auch nichts abgewinnen. Der Schreibstil war OK, sonst hätte ich wahrscheinlich nicht bis zum Schluss durchgehalten.
Bis gut zur Hälfte zog sich die Handlung nur schleppend dahin, viel unnützes Gerede und überflüssige Beschreibungen. Dann wurde es zumindest spannend. Gleich zwei SEK-Einsätze, wow, wie im Action-Film. Entweder es passiert gar nichts oder zu viel. Naja, und das Ende geht ja wohl gar nicht!
Schade, aber da wird es keine Fortsetzung für mich geben.