Ein neues Ermittlerteam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
alexandramaria Avatar

Von

Das Buchcover gefällt mir sehr gut und ich finde es passt gut zu dem Krimi.
Die hölzerne Kunstfigur "Bojenmann", die an verschiedenen Orten in und um Hamburg steht, wird abgesägt und durch eine Leiche ersetzt; eine plastinierte Leiche. Kommissar Thies Knudsen und sein Team ermitteln. Kaum ist die erste Leiche in der Elbe geborgen, wird die nächste plastinierte Leiche gefunden. Bald ist klar ein Serienmörder geht um, der asiatisch aussehende Matrosen in kunstvoll hergerichtete Opfer verwandelt. Unterstützt wird das Ermittlerteam durch Oke Andersen - genannt La Lotse und ein ehemaliger Lotse - ein sehr guter Freund von Kommissar Thies Knudsen, der sich als Hobby-Kriminalist versucht, was nicht immer ungefährlich ist.
Das Buch war sehr gut zu lesen. Trotz des Themas Mord und Krimi gibt es immer etwas zum Schmunzeln. Ein zweiter Teil des Autorenduos ist wohl bereits in Arbeit.