ein ungewöhnlicher Nordseekrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tayjan Avatar

Von

Nordseekrimis lese ich sehr gerne, so war ich neugierig auf dieses Buch. Direkt zu Beginn spürte man das Nordseeflair und bekam die Charaktere von den Autoren gut nähergebracht. Auch die Krimihandlung begann spannend und machte neugierig: Kunstobjekte, nämlich Bojenmänner aus Holz, waren durch menschliche Präparate ersetzt worden, die der Ausstellung Körperwelten durchaus Konkurrenz machen konnten. Nach dem zweiten Bojenmann sackte die Geschichte für meine Empfindung jedoch etwas ab. So wurde nicht mehr so viel wert auf die Beschreibung der Protagonisten gelegt und etwaige Nebenhandlungen gab es gar nicht mehr. Alles konzentrierte sich darauf, was im Fall passierte. Dabei wurde es durchaus spannend, aber nur mäßig. So richtig riss die Geschichte mich ab diesem Zeitpunkt bis hin zu ihrem überraschenden Ende nicht mehr mit.