Gelungene Mischung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
redfox_ms Avatar

Von

Das Buch ist eine gelungene Mischung aus Krimi, Hamburg und der Faszination vom Bewahren des menschlichen Körpers.
Die Geschichte ist gut gestrickt. Zwei Bojenmänner aus Holz werden durch menschliche Plastinate ausgetauscht.
Wer hat es getan? Wurden die Männer getötet oder die Leichen geschändet? Wer kann so etwas überhaupt bewerkstelligen?
Fragen über Fragen, die von Kommissar Thies Knudsen und seiner Partnerin Dörte Eichhorn geklärt werden müssen. Auch der alte Freund von Kommissar Knudsen namens Oke „La Lotse“ Andersen mischt kräftig mit.
Es gibt einen Punkt Abzug, weil wieder so viele Klischees bedient wurden. Warum muss in jedem Buch auch immer der erhobene Gut-Menschen-Finger vorkommen, der dem Leser vorschreibt, was in der Welt Gut und was Böse ist?
Gott sei Dank ufert es jedoch nicht aus. Man kann das Buch an sich also lesen.