Guter Krimi, aber noch Luft nach oben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherwurm78 Avatar

Von

Kommissar Thies Knudsen und sein Team vom LKA Altona haben es mit einer Mordserie zu tun. Kunstvoll präparierte Leichen werden an verschieden Orten in Hamburg aufgestellt. Sei es anstelle einer hölzernen Bojenfigur im Fluss oder als goldener unbeweglicher Straßenkünstler in der Fußgängerzone. Wer steckt dahinter?

Mir hat dieser Kriminalroman im Großen und Ganzen sehr gut gefallen. Spannung war von Anfang an vorhanden und es blieb auch bis zum Schluss offen, wie die Story wohl ausgehen wird. Die Geschichte war gut durchdacht und umgesetzt im Buch. Kommissar Thies und seine Partnerin Dörte Eichhorn sowie sein guter Freund Oke Andersen kamen bei mir als Leser sympathisch an.
Es gibt aber einen Punkt Abzug: Mir war es an einigen Stellen zu viele Beschreibungen. Sei es philosophische Gespräche oder Beschreibungen von Orten und ihrer Geschichte. Das war mir teils zu langatmig und da wäre meiner Meinung nach weniger mehr.
Das Cover finde ich schön gestaltet, passend zum Inhalt des Krimis.