Runde 1 für Knudsen und Oke La Lotse Andersen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Als in Hamburg plastinierte Leichen an exponierten Stellen- festgemacht auf Bojen- erscheinen , ruft das Kommissar Knudsen und seinen alten Freund , den ehemaligen Lotsen Oke Andersen, auf den Plan. Gemeinsam mit der toughen Dörte Eichhorn und der Forensikerin „Spusi“ Diercks heften sie sich an die Fersen des Serienmörders. Die Zeit drängt, denn immer neue kunstvoll arrangierte Tote halten die Stadt in Atem.
Das Autoren-Duo nimmt seine Leser:innen mit auf eine spannende Reise in die Welt der Plastination, die dem einen oder anderen noch durch die berühmten Ausstellungen Gunther von Hagens bekannt sind. Hier sparen sie auch nicht mit Details. Die neuen Ermittler finde ich sympathisch. Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen, aber sie passen gut zueinander. Nicht zuletzt wartet der Krimi mit viel Lokalkolorit auf. Fortsetzung folgt.