spannend, gruselig und medizinisch

bookrose1999 Avatar

Das Cover finde ich sehr passend zu der Geschichte. Es ist sehr düster gehalten und passt finde ich auch sehr gut zum Setting der Geschichte. Der Klappentext hat mich sehr angesprochen und auch die Geschichte war spannend erzählt. Ich mochte es sehr, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Aus der Sicht von Kommissar Knudsen, von "La Lotse" und die des Täters. Ich finde es interessant auch in den Kopf des Täters einzutauchen. Bis zum ende hin blieb das Buch spannend und es gab immer wieder neue Wendungen. Am besten hat mir von den Charakteren aber La Lotse gefallen. Ich mochte seine ruhige und philosophische Art sehr gerne.

Leider hat mir der Schreibstil nicht 100% gefallen. Er hat mich nicht so mitgerissen wie ich es gehofft hatte und auch die Kapitel Gestaltung hat mir nicht wirklich gefallen, da keine Zahlen oder Überschriften vorhanden waren und nur durch Zeichen und Absätze erkenntlich war wo ein Kapitel anfängt und wo es aufhört.

Dennoch war es eine gute Geschichte die einem ein paar spannende Stunden bescheren wird.