Toller Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karmann67 Avatar

Von

Thies Knudsen und seine Ermittler-Kollegen stehen vor einem etwas bizarren Fall.
Der Bojenmann bei Övelgönne im Fluss wurde abgesägt und durch einen plastinierten Leichnam ersetzt.
Leider bleibt es nicht bei dieser einen Leiche und schnell wird klar, dass sie es mit einem Serientäter zu tun haben. So kommt Knudsen auf die Idee, seinen alten Kumpel La Lotse zu fragen, der sich mit allem, was im Hafen so vor sich geht, auskennt. Kann er sie auf die richtige Spur bringen?

Das Buchcover passt 1a zu der Story und gefällt mir richtig gut.

Der Schreibstil des Autorenduos hat mich wirklich überzeugt und auch die Story war wirklich spannend und fesselnd. Besonders spannend finde ich das Thema Plastination, das in der Story ja eine große Rolle spielt. Da ich selbst schon die Ausstellungen von Gunther von Hagens mehrfach besucht habe, war das Buch für mich ein richtiger Glücksgriff.
Ein wirklich gelungener Auftakt – ich freue mich schon auf weitere Bände.