Spannend ab Seite 1

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jenny468 Avatar

Von

Das Cover von Der Boss hat mich direkt neugierig gemacht. Es wirkt düster und modern, aber trotzdem irgendwie edel – genau die Art Look, bei dem man sofort ahnt, dass es psychologisch richtig zur Sache gehen könnte. Die Leseprobe hat mich dann komplett reingezogen. Der Stil liest sich total flüssig, aber gleichzeitig baut er eine richtig intensive Stimmung auf. Die Autorin schafft es, Emotionen so direkt rüberzubringen, dass man sofort drin ist – manchmal bedrückend, manchmal nervenaufreibend, aber immer mitreißend.

Der Spannungsaufbau sitzt schon ab der ersten Seite. Der Prolog ist ein richtiger Schlag in den Magen und macht sofort klar, dass die Geschichte alles andere als vorhersehbar wird. Die Figuren haben mich sofort interessiert: Natalie wirkt verletzlich, aber gleichzeitig stark genug, um nicht unterzugehen. Cara bleibt ein schmerzhaftes Rätsel, das man unbedingt lösen will. Und Geoffrey Rosenberg … der ist so eine Mischung aus charismatisch, geheimnisvoll und irgendwie gefährlich, dass man automatisch mehr über ihn wissen will. Genau dieser Mix aus Charme, Macht und möglichen Abgründen macht ihn so spannend.

Von der Geschichte erwarte ich viele Wendungen, eine psychologisch enge Dynamik und dieses Gefühl, ständig jemanden im Rücken zu haben. Ein richtiges Katz-und-Maus-Spiel, bei dem man nie so ganz weiß, wem man trauen kann. Ich würde super gern weiterlesen, weil die Leseprobe genau das andeutet: ein Thriller voller Gier, Geheimnisse, manipulativer Macht und moralischer Grauzonen. Und ganz ehrlich: Ich muss einfach wissen, ob Geoffrey wirklich der Täter ist – oder ob am Ende etwas viel Düstereres dahintersteckt.