Macht neugierig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
renate elisabeth Avatar

Von

Das Coverbild finde ich absolut passend, sowohl konkret als auch im übertragenen Sinne (Herbst). Das Buchthema hat mich unmittelbar angesprochen und ich "musste" sofort mit der Lektüre beginnen.
Der Schreibstil ist aus meiner Sicht (zumindest bis jetzt) fast sachlich; es wird beschrieben, nicht gehandelt.
Die Hauptcharaktere sowie ihre Lebensumstände hatte ich direkt vor Augen.
Gleich zu Beginn wurden die sorgfältigen Pläne von Rahel und Peter über den Haufen geworfen. Alles kam ganz anders als geplant. Ich erwarte deshalb, dass am „Urlaubsort“ weitere unerwartete, ungeplante Dinge passieren werden. Aber in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird, kann aufgrund der Leseprobe nicht einmal erahnt werden. Um das herauszufinden, möchte ich dieses Buch unbedingt weiterlesen. Auch deshalb, weil ich mich davon persönlich angesprochen fühle.