Zwischenmenschliche Stimmung schaffend durch klare Eindringlichkeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
constanze_pachner Avatar

Von

Ich habe von der Autorin noch keinen Roman gelesen, wie schade, dachte ich mir nach dieser Leseprobe. Unglaublich stark, wie es der Autorin mit ihrer Sprache gelingt, zwischenmenschliche Stimmungen zu kreieren. Die Sprache kommt mit einfachen, klaren Sätzen daher, aber in der verzahnten Erzählkompensation beschreibt sie das emotionale Leben der Protagonisten mit ihren jetzigen Lebenswelten, die aktueller nicht sein könnten. Der Leser dringt durch diese Art sehr schnell ein in diese gemeinsam und doch auch einsam sich entwickelte Lebenswelt. Unbedingt muss ich wissen, wie diese sich weiter entwickelt und was sich aus ihr noch speisen lässt.