30 Jahre und dann?

rena Avatar

DER Brand von DANIELA KRIEN ist mein erstes, aber mit Sicherheit nicht mein letztes Buch der Autorin. Ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Überhaupt war das ganze Buch ruhig und vielsagend.
Die Psychotherapeutin Rahel ist nun schon seit fast 30 Jahren mit dem Literaturprofessor Peter verheiratet. Die beiden haben 2 erwachsene Kinder und auch schon 2 Enkelkinder. Sind sie am Ende ihrer Ehe angekommen? Hat die Zeit die Leidenschaft, Erotik und Liebe mitgenommen? Rahel denkt viel darüber nach.
Die beiden wollten eigentlich Urlaub in einem urigen Ferienhaus machen, aber es ist kurz bevor es losgehen soll Opfer von Flammen geworden. Just in dem Moment ruft die alte Freundin Ruth an und bittet die beiden sich um ihr großes Haus und eine Horde Tiere zu kümmern, da sie ihren sehr schwer kranken Mann in die Reha begleiten möchte.
Auf ca 270 Seiten erzählt die Autorin von der Entwicklung, die die Liebe von Rahel und Peter in fast 3 Wochen macht.
Mich persönlich hat dieses Buch sehr interessiert, da ich nun auch fast 30 Jahre verheiratet bin und in etwa die gleichen Probleme habe.
Von mir bekommt das Buch gute 5 Sterne