Beziehungen

manuela1511 Avatar

Als ich beim Stöbern der Vorschauen gesehen habe, dass ein neues Buch von Daniela Krien erscheinen wird, war für mich klar, dass ich das sofort lesen muss.

Die Geschichte von Rahel und Peter beginnt damit, dass der geplante Urlaub in den Bergen, auf Grund eines Brandes, abgesagt wird. Stattdessen machen sie sich auf den Weg in die Uckermark um Haus und Hof von Freunden zu hüten.

Drei Wochen liegen vor ihnen. Aus der Sichtweise von Rahel wird jeder einzelne Tag erzählt. Viel Raum nimmt dabei die Beziehung des Paares ein. Sie befinden sich in einer Krise. Jeder auf seine Weise. Aber auch die Verhältnisse zu den Kindern, einer Tochter und einen Sohn, spielen eine Rolle.
Leise und unaufdringlich wird die Geschichte erzählt. Gerade deshalb wünschte ich mir, dass sich die Protagonisten wieder finden. Was in gewisser Weise passiert.

Der Autorin ist es auch in diesem Roman gelungen, mich mit ihrem flüssigen, unspektakulären Schreibstil zu überzeugen. Aufgefallen ist mir, dass aktuelle Zeitgeschichte, wie die Pandemie oder Mobbing, in die Handlung integriert sind.
Das Buch wurde von mir in einem Rutsch gelesen und ich spreche eine klare Leseempfehlung aus!