ein sehr toller Schreibstil

tuesennuyeux Avatar

Eingangs muss ich sagen, dass ich das Cover wirklich äußerst ansprechend finde. Schön, schlicht und passend, so wie ich es vom Diogenes-Verlag gewohnt bin.
Weiters muss ich auch sagen, dass ich den Schreibstil wirklich sehr toll finde und das gesamte Buch wirklich davon lebt, denn die Geschichte hat nicht wirklich viel zu bieten. Klar es ist ein Buch der ruhigen Sorte, womit ich auch absolut kein Problem habe, allerdings grenzt es doch an Langeweile, da einfach nicht wirklich was passiert. Was mir allerdings wieder gut gefallen hat, ist der Hauptcharakter. Rahel ist eine durchaus spannende Person, der man gerne durch ihren im Buch geschilderten Alltag folgt. Mit den anderen Charakteren konnte ich teilweise nicht wirklich warm werden, da sie alle gewisse Eigenheiten haben, die sie zwar einzigartig und interessant machen, allerdings auch etwas schwer zu mögen.
Alles in allem lässt sich sagen, dass mir das Buch, vor allem auf Grund des Schreibstils doch recht gut gefallen hat, obwohl die Geschichte sich teilweise wirklich stark gezogen hat.