Gefühle

moma58 Avatar

Nur wenige Paare werden es schaffen so lange verheiratet zu sein. Wenn sie es sind, haben sie sich vielleicht schon die gleichen oder ähnliche Fragen wie Rahel und Peter gestellt: Was wird aus uns, wenn die Kinder aus dem Haus sind, das Alter sich nicht mehr verleugnen lässt und die Gedanken um die nahende Rente sich nicht aufschieben lassen. Intensiv und mit viel Gefühl für die einzelnen Protagonisten beschreibt Daniela Krien diese Problematik. Die Aktualität der Themen beeinflusst den Roman ebenfalls auf eine positive Weise. Auf nur 270 Seiten geht die Autorin in einem eingehenden und flüssigen Schreibstil die Planung ab der Lebensmitte von Rahel und Peter an. Rückblicke vertiefen die momentane Lage der Beiden und viele der bereits vergrabenen Gefühle schwappen wieder nach oben. Längst Vergessenes und Verlorengegangenes wird wieder an die Oberfläche geholt. Nicht immer so, wie sich Rahel und Peter das vorstellen - halt so, wie im richtigen Leben.
Fazit: Meiner Meinung nach lesenswert, weil ehrlich und schnörkellos ge- und beschrieben.