Schöner Schreibstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ellybis Avatar

Von

Daniela Krien erzählt von dem Ehepaar Rahel und Peter. Seit 30 Jahren sind sie zusammen, 2 Kinder haben sie großgezogen, und nun ist irgendwie die Luft raus.Ein Sommerurlaub soll zeigen, was die beiden zusammen hält.

Die Autorin hat einen schönen Schreibstil, schnörkellos erzählt sie, was es zu erzählen gibt.Dabei ist alles klar umrissen: die Personen, die Situationen, die Handlungen. Dadurch ergibt sich, dass der Lesefluss optimal gegeben ist. Es wird Intewresse geweckt, die Personen zu begleiten und zu erfahren, wie es ihnen ergeht. Interessant fand ich die Rolle Rahel's als Psychotherapeutin und wie sie sich Gedanken über ihr Berufsbild und die heutige Gesellschaft macht.
"Satte Zeiten bringen schwache Menschen hervor, denkt sie, ohne sich selbst davon auszunehmen." (S.224)

Auch über das Virus wird sich Gedanken gemacht und Gesellschaftskritik geübt.

Der Roman hat mich gut unterhalten. Zu einem Highlight wurde er, im Gegensatz zu ihrem Roman "Irgendwann werden wir uns alles erzählen", jedoch nicht