Aufregendes "Doppelleben"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tardisgirl Avatar

Von

Ich glaube jeder hat sich schon einmal gefragt, was wohl gewesen wäre, wenn es an einem bestimmten Punkt seines Lebens anders verlaufen wäre... Für Marie scheint es so, als hätte jemand diese Überlegungen weitergeführt, als sie den ersten Brief bekommt...
Die Geschichte ansich ist spannend und emotional (das wirft schon vieles durcheinander, wenn man plötzlich mit einem zweiten Leben konfrontiert wird) und auch gut erzählt. Die Idee, als Kapitelmotiv einen Anker mit dem Eiffelturm zu verbinden, finde ich witzig. Das Covermotiv fand ich nicht direkt passend zum Inhalt, aber durchaus ansprechend.
***SPOILER***
Mir persönlich gefällt das Ende nicht so, weil man nie erfährt, wieso es überhaupt zu der ganzen Sache gekommen ist und wieso Marie den ersten Brief bekam...
***SPOILER AUS***
Insgesamt ein gutes Buch zum Schmökern :)