Der Brief

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
maren78 Avatar

Von

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir wirklich gut und das Buch war schnell gelesen.
Marie bekommt nach langer Zeit einen Brief von ihrer alten Schulfreundin Christine.
Allerdings passt weder die Empfängeradresse noch der Inhalt der Briefe.
Marie versucht den Briefen auf den Grund zu gehen und reist dafür sogar nach Paris.
Allerdings wird dort alles nur noch schlimmer und sie weiß nachher nicht mehr ob es sich um Realität oder Unwahrheit handelt.
Auch der Leser ist verunsichert, aber gleichzeitig hat es mich auch faziniert.
Wer erlaubt sich mit den beiden ehemaligen Schulfreundinnen einen Streich bzw. wer würde ihr Leben so durch einander bringen wollen?
Leider gab es ein offenes Ende, was für mich vollkommen unbefriedigend war und auch der tolle Schreibstil kann das nicht aufheben.
Daher vergebe ich nur drei Sterne.