Der Brief

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nessi184 Avatar

Von

Marie bekommt plötzlich Briefe von ihrer alten Schulfreundin mit der sie schon lange keinen Kontakt mehr hat. In diesen Briefen wird allerdings eine komplett andere Realität dargestellt als es in Wirklichkeit ist. Daher macht sich Marie auf die Suche nach dem Grund der Briefe und reist zu ihrer angeblichen Adresse in Paris. In dieser Zeit kommt auf die Protagonistin noch sehr viel zu.

Ich fand, dass das Buch von Anfang an sehr spannend aufgebaut war. Von einem Brief zum Anderen, bis hin zu den persönlichen Erlebnissen in Paris.
Mir hat der Roman persönlich sehr gut gefallen.
Der Schreibstil war schön und leicht zu lesen. Ich hatte das Buch innerhalb von 2 Tagen durch.
Leider fand ich das Ende vorhersehbar, daher ziehe ich auch einen Stern ab. Man hätte allerdings, wie es bereits auch andere Rezensenten geschrieben haben, mehr aus der Geschichte machen können.
Trotzdem würde ich es weiterempfehlen.