Der Brief – sehr philosophisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kabru712 Avatar

Von

Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen, so sehr hat es mich gefesselt. Es ist in der Ich-Form geschrieben, wodurch man natürlich nur in die Gedanken- und Gefühlswelt der Hauptperson eintaucht, aber auch die ansehbaren Gefühlsäußerungen der anderen Personen werden gut dargestellt.
Der Titel und das Cover passen sehr gut zum Inhalt. Mit dem ersten Brief ganz am Anfang ist man sofort mittendrin im Geschehen. Und so geht es weiter, eine stramme Handlung ohne viel drumherum.
Nachdem ich das Buch gelesen habe, verstehe ich auch das Cover: links Hamburg, rechts Paris?
Der Inhalt macht schon sehr nachdenklich. Was ist eigentlich die Realität? Gibt es „Parallelwelten“? Zum Teil fand ich es auch etwas beängstigend. Wer hatte nicht schon mal ein Déjà-vu?
Ein tolles Buch, dass ich nur empfehlen kann.