Der feine Unterschied zwischen Wahrnehmung und Realität

soulfire Avatar

Das Leben von Marie wird durch den Brief ihrer ehemalige Schulfreundin aus dem Ruder gebracht! Die Schulfreundin berichtet in dem Brief über ein ganz anderes Leben, welches sich Marie anscheinend in Paris aufgebaut haben soll! In Wirklichkeit lebt Marie in Hamburg mit ihrer Partnerin! Dieser und noch nachfolgende Briefe bringen das Leben der Protagonistin wie auch das Leben ihrer ehemaligen Schulfreundin extremst durcheinander! Als Leser begleiten wir die Protagonistin auf dem Weg die Wahrheit zu finden, und was hinter dem Leben steckt, welches in dem Brief beschrieben wird. Maria macht sich auf die Reise nach Paris um dieses Rätsel zu lösen! Der Leser wird mitgenommen auf eine spannende Reise die durch einen raffinierten Erzählstil und spannende Handlungen sehr packt!
Ebenso hat mir gut gefallen, dass in kleinen Kapiteln eine gute Geschichte nach und nach packend erzählt wird! Nur richtig befrieden kann ich mich leider nicht mit dem Ende, da es für mich zu keiner richtige Lösung kommt!