"Die Realität ist eine Frage der Wahrnehmung, nicht der Wahrheit"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
blomster78 Avatar

Von

Dieses Buch handelt von irritierenden Briefen, Telefonaten, Begegnungen und Lebenswahrheiten und lässt mich etwas ratlos zurück. Die zugrundeliegende Idee hat mir gefallen, ich war gespannt, wie diese mysteriöse Geschichte aufgelöst wird. Leider wird sie es gar nicht, was einerseits eine „logische“ Schlussfolgerung inmitten dieses Realitätschaos sein kann, andererseits doch einen negativen Beigeschmack im Sinne von „unvollendet“ hat.

Das Buch ist locker-flockig geschrieben, wodurch es sich zwar schnell lesen, aber auch ein gewisses schriftliches Sprachniveau vermissen lässt.
Trotz des nicht überwältigenden Umfangs des Buches kann man passagenweise springen; weder der Inhalt noch der Schreibstil vermochte es, mich zu fesseln und jedes Wort aufsaugen zu wollen.

Drei Sterne für eine interessante Idee mit leider magerer Umsetzung.