Fesselndes Realitätenspiel

nadine2606 Avatar

Das Cover ist für mich eindeutig ein Hingucker und es gibt dem Leser einen guten Einblick ins Buch. Die gespiegelte Frau in ihren 2 Welten machte mich sofort neugierig. Die Farbgestaltung ist sehr harmonisch.

Der Titel ist einfach gewählt aber sagt dennoch alles aus.

Nach der mitreißenden Leseprobe konnte ich es kaum erwarten zu erfahren, wie es rund um Marie und den Brief weitergeht und welche Wendungen die Story noch nehmen mag.

Der flüssige Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die recht wenigen Seiten sind dahin geflogen, ohne das etwas fehlt. Gleichzeitig wurden die Szenarien sehr lebhaft beschrieben, sodass ich das Gefühl hatte, direkt am Ort des Geschehens zu sein. Die etwas verwirrenden Handlungsstränge brachten viel Spannung in die Geschichte.

Die Protagonisten dieses Buches sind äußerst sympathisch. Besonders gut hat mir das Zusammenspiel zwischen Marie und Johanna gefallen. Ich habe die beiden sofort ins Herz geschlossen und es hat Spaß gemacht, an ihren Konversationen und ihrer Entwicklung teilzuhaben.

Das Ende hat mich leider etwas unbefriedigt zurückgelassen, wahrscheinlich hatte ich mir aber auch etwas anderes erhofft. Das es im Grunde offen bleibt macht es andererseits aber spannend, sodass es mich bisher nicht losgelassen hat.

Zusammenfassend ist es eine eindeutige Lese-Empfehlung, da das Gesamtbild sehr stimmig und es unglaublich spannend geschrieben ist.