Schwierige Sprünge zwischen den Realitäten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
beany Avatar

Von

In "Der Brief" geht es um Marie, die plötzlich Briefe von ihrer alten Freundin Christine erhält. Diese stammen jedoch von einer anderen Anschrift und erzählen von einem Leben, das sie gar nicht führt. Marie versucht der Sache auf den Grund zu gehen und stößt dabei ab und zu an ihre Grenzen.

Ich fand die Idee sehr spannend und hatte mir von dem Buch "Der Brief" mehr erwartet. Mehr Mysteriöses... das Buch geht nicht so sehr in die Tiefe, wie ich es mir gewünscht hätte, daher ging für mich der Reiz beim Lesen ein wenig verloren. Mich haben die Umschwünge zwischen den verschiedenen Welten irgendwann nur noch verwirrt und ich habe mich zwischendurch öfters gefragt, in welcher Realität ich mich gerade befinde.

Die Idee des Buches finde ich immer noch sehr spannend, aber die Umsetzung war nicht meins.