Überwältigend

windgeist Avatar

"Der Brief" ist ein wahnsinns Buch!
Die Geschichte ist packend und mitreisend und breits nach wenigen Seiten kann man es nicht mehr aus der Hand legen. Die erzählende Figur Marie erzählt so detailliert und spannend die Geschehnisse, die sich nach den Erhalt eines Briefes abspielen. Stück für Stück wird man sich selbst immer unsicherer was Realität und Fantasie ist und so wird man zusammen mit immer mehr Figuren aus den Buch in eine Welt zwischen zwei Welten gezogen.
Der Schreibstil ist in Egoperspektive und sehr einfühlsam.
Die Figuren haben eine ausgesprochene tiefe und wirken daher sehr realistisch. Der Text lässt sich leicht lesen und beinhaltet viel Dialog und inneren Monolog.
Das Buch selbst ist in Taschenbuchformat, hat jedoch seiten, die sich sehr hochwertig anfühlen. Das Cover bezieht sich nicht Direkt auf den Inhalt.
Ich kann das Buch jeden ans Herz legen, der etwas ungewöhnliches und anderes sucht. Das Buch ist kein Liebesroman auch wenn sich viel um liebe dreht und kein Mysterythriller auch wenn alles sehr mysteriös ist. Es ist ein besonderer kleiner Genusshappen für den man sich etwas Zeit nehmen sollte.