Und jetzt???

steffi1186 Avatar

Marie lebt ein glückliches Leben in Hamburg. Sie arbeitet als freie Journalistin und verbringt ihre Freizeit mit ihrer Freundin. Das bekannte Leben ändert sich, als Marie einen Brief erhält, welcher an sie gerichtet ist, aber eine Adresse in Paris angegeben ist. Außerdem ist der Absender eine alte Schulfreundin mit welcher sie seit Jahren keinen Kontakt hatte. Der Inhalt des Briefes wirft Marie´s Leben aus ihrer gewohnten Bahn.
Marie begibt sich auf eine Reise mit Halt in ihrem Heimatort, Paris und Berlin.

Der Gedanke bzw. die Idee der Geschichte ist wirklich toll. Durch den Klappentext wurde ich neugierig auf den Fortgang der Story. Des Weiteren sind der Titel und das Cover super auf das Buch abgestimmt. Grade das Cover mit der Zweiteilung zwischen Hamburg und Paris und der identisch gekleideten Frau auf jeder Seite ist überzeugend. Schön ist ebenfalls das Symbol zu Beginn jedes Kapitels, welches aus dem Eifelturm und einem Anker besteht. Die Liebe zum Detail kam bei der Gestaltung des Buches nicht zu kurz. Schon dafür gibt einen Stern.
Leider hält die Geschichte nicht, was sie verspricht. Der Schreibstil ist dafür sehr flüssig und lässt sich leicht lesen. Aus Marie´s Sichtweise wird berichtet und die ganze Zeit beim Lesen wartet man auf die Auflösung und wie es so etwas geben kann. Nur wird man da enttäuscht. Es gibt keine Lösung! Dies mag bei einigen Geschichten schön und geheimnisvoll sein, aber hier nicht wünschenswert. Nachdem beenden des Buches, habe ich mich nur gefragt, ob es wirklich schon zu Ende ist und warum ich mit so vielen Fragen zurück gelassen werden.

Mein Fazit ist somit eher durchschnittlich und mehr als 3 Sterne kann ich dem Buch nicht geben.