Verwirrspiel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hexelilli Avatar

Von

Der Klappentext machte gleich neugierig auf das Buch. Das Cover, zwei gleiche Frauen, eine Seite Paris, eine Hamburg passt wunderbar. Auch das Symbol zwischen den Kapiteln ist eine gute Idee.
Marie Anfang 30 lebt mit ihrer Partnerin in Hamburg. Eines Tages bekommt sie von einer alten Schulfreundin einen Brief. Darin ist von Maries Leben in Paris die Rede. Sie soll mit dem bekannten Galeristen Victor verheiratet sein und eine schwere Krankheit haben. Wer erlaubt sich einen bösen Scherz. Wer kennt so viele Details aus ihrem Leben. Wer will Marie und Christine böses ?
Marie reist nach Paris und alles kommt ihr sehr vertraut vor.
Das Buch war schnell gelesen. Gut und einfach geschrieben und sehr spannend. Ein Verwirrspiel mit den Realitäten. Nur vom Schluss hätte ich mir mehr Aufklärung gewünscht.