Was ist wahr?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tanne79 Avatar

Von

Marie erhält einen Brief ihrer ehemaligen Schulfreundin Christine und traut ihren Augen nicht: Christine gibt als Absender eine Adresse in Berlin an, die Adresse von Marie ist in Paris und erst der Inhalt des Briefes... Marie soll schwer krank sein, mit ihrem Mann in Paris leben. Christine schreibt von ihren 2 Kindern. In der Realität lebt Marie aber in Hamburg, ihre ehemalige Freundin weiterhin im Heimatdorf. Marie ist mit einer Frau liiert, Christine hat nur ein Kind. Marie begibt sich auf die Suche nach den Hintergründen. Eine sehr verwirrende Geschichte mit Gänsehautfaktor.

Meiner Meinung nach ist Carolin Hagebölling ein tolles Debüt gelungen. Man wird in einen Bann gezogen und ist gemeinsam mit den beiden Protagonisten verwirrt und versteht deren Verärgerung.

Eine sehr ungewöhnliche Story, kann ich nur empfehlen.