Was wäre, wenn... - lesenswert!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
principessa75 Avatar

Von

Das eher unspektakulär anmutende Buchcover mit dem simplen Titel " Der Brief" birgt inhaltlich doch viele mysteriöse Rätsel, die gleich zu Lesebeginn auch unausweichlich einige Fragen aufwerfen. Wer ist der geheimnisvolle Briefeschreiber, was bezweckt er damit und wie gehen sämtliche Personen damit um? Bleibt es nur bei den Briefen oder tun sich bald Abgründe auf? Ungereimtheiten und (zunächst) unerklärbare Vorkommnisse summieren sich und sorgen für entsprechende Spannungsmomente.

Alles beginnt mit sehr ominösen Briefen. Im Verlauf des Romans kann der Leser zwischen Realität und Einbildung nicht mehr ohne Weiteres unterscheiden. Findet die Reise nach Paris mit allen Erlebnissen tatsächlich statt? Hat die Protagonistin Marie etwa ein psychisches Problem? Alles nur ein Traum? Ja, was wäre, wenn...
Das letzte Kapitel 11 beinhaltet einen wunderbaren Schluß - mehr als lesenswert!