3 Sterne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchfeemelanie Avatar

Von

Genre: Unterhaltung

Cover: Das Cover finde ich ganz gut gemacht. Es ist passend zur damaligen Zeit. Ich weiß allerdings nicht, ob es mir in einer Buchhandlung auffallen würde. Den Titel finde ich gut.

Erwartung: Ein Buch erleben mit der Liebe zum Lesen und dem Mut für Neues

Meine Meinung:
Der Schreibstil ist gut zu lesen. Die Kapitel sind durch Abschnitte gut einteilbar. Ich bin gut in das Buch hinein gekommen.
Allerdings konnte das Buch nicht so ganz meine Erwartungen erfüllen. Die Frauen werden uns vorgestellt. Gut finde ich, dass sie verschieden sind. Allerdings finde ich sie insgesamt zu blass und auch im Laufe des Buches habe ich mehr Entwicklungen erhofft. Tatsächlich war es mir auch zu wenig um den Buchclub gegangen.
Daher war das Buch tatsächlich für mich oft langatmig zu lesen. Ein bisschen Atmosphäre der damaligen Zeit war wahrnehmbar, jedoch für mich nicht buchfüllend.

Fazit: Leider nur 3 Sterne von mir.