Buch wird der Intention nicht so ganz gerecht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
benmat Avatar

Von

Womöglich ist es noch zu früh für ein derartiges Buch. Wir stecken immer noch mittendrin in der Pandemie. Den kurzen Rückblick in dem "Prolog" können vermutlich die meisten Leser noch nachvollziehen, da jeder die einschneidenden Maßnahmen erlebt hat. Auch im ersten Kapitel über die zwangsweise Privatheit habe ich das ein oder andere Neue noch erfahren. Diffus wird es im Kapitel 6, das in der Leseprobe enthalten ist. Hier springt die Autorin hin und her, eine kohärente Struktur ist für mich nicht mehr so richtig erkennbar. In der gesamten Leseprobe sind mir auch ein paar fast wortwörtliche Wiederholungen aufgefallen.
Fazit: Ich würde mir das Buch nicht kaufen, sondern eher auf eine aktualisierte Neuauflage warten - wenn die Zeit dafür reif ist.