Countdown...

booklookerheaven Avatar

Interessiert ihr euch für True Crime? Hört ihr regelmäßig Podcasts? Dann ist der Psychothriller "Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden" von Amy Suiter Clarke garantiert nach eurem Geschmack. Im Mittelpunkt steht ein brutaler Serienkiller, der immer drei Mädchen entführt., jede ein Jahr jünger als die andere. Der Countdown hat begonnen....

True-Crime-Podcasterin Elle Castillo will Gerechtigkeit. Gerechtigkeit für die Opfer nie aufgeklärter Verbrechen. Jetzt wagt sie sich an einen spektakulären Fall: den des »Countdown-Killers«. Er entführte immer drei. Drei junge Frauen im Abstand von drei Tagen. Jede ein Jahr jünger als die andere, jede innerhalb von sieben Tagen tot. Bis sein zehntes Opfer entkam. Die Serie brach ab, der Killer konnte nie gefasst werden. Als Elle anfängt, die Morde in ihrem Podcast neu zu beleuchten, verschwindet wieder eine junge Frau. Ein Trittbrettfahrer, dem es um Aufmerksamkeit geht? Oder der Killer von damals, der jetzt zurück ist, um sein grausames Werk zu Ende zu bringen?

Das düstere Cover wird von einer blutroten Pflanze beherrscht. Es hat mir viele Rätsel aufgegeben. Seine eigentliche Bedeutung erschließt sich im Laufe des Geschehens.

Für mich war dieser nervenaufreibende Psychothriller von Amy Suiter C'larke eine tolle Erfahrung. Denn er wird aus einem ganz anderen Blickwinkel als die üblichen Bücher aus diesem literarischen Genre erzählt. Elle Castillo ist eine starke Persönlichkeit, die einen erfolgreichen Podcast über True Crime betreibt und von der aufreibenden Suche nach dem "Countdown-Killer" geradezu besessen ist. Als Amateur-Detektivin nutzt sie ihre guten Kontakte zur Polizei, um den laufenden Stand der Ermittlungen zu verfolgen und an vertrauliche Informationen zu kommen. Darüber hinaus scheut sie kein Risiko und ermittelt in diesem Fall auf eigene Faust, was sie in Lebensgefahr bringt

Als ich mit der Lektüre begonnen hatte, konnte ich gar nicht mehr aufhören. Mich hat dieses packende Buch in seinen Bann gezogen. Deshalb gibt es von mir eine klare Leseempfehlung!