Der Countdown läuft......

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vöglein Avatar

Von

Ein Thriller, bei dem die Protagonistin Elle Castillo, die einen True Crime Podcast betreibt, versucht die Ermittlungen mittels Podcasts aufzunehmen, um einen Killer zu fassen. Der sogenannte Countdown Mörder, der nur junge Mädchen entführt und diese nach einem Ritual ermordet.
Wechselnde Perspektiven von Opfer, Mörder, Podcasts, aber auch den eigentlichen Ermittlungen lassen einen die einzelnen Puzzlestücke zusammensetzen.
Gelungen finde ich vor allem die Podcast Aufzeichnungen.
Ungewöhnlich und auch ungewohnte Art des Schreibens und ich habe etwas Zeit benötigt, um mich in den doch etwas anderen Stil einzufinden.
Ist man dann aber mal drin, dann kann man das Buch kaum aus der Hand legen.
Leider war für mich einiges vorhersehbar, aber das ist sicherlich auch meinen langjährigen kriminalistischen Erfahrungen geschuldet🥴.