Der große Plan

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tintenherz Avatar

Von

Das Cover ist mit den Zahlen im Hintergrund und dem großen Buchtitel auffällig gestaltet.

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich. Ob Podcast, Twitter oder "normaler Text", jedes Mal ändert sich die Schriftart, was sehr zur Lebendigkeit beiträgt.

Minnesota 2019. Vor 24 Jahren verschwanden junge Mädchen. Ein zahlenbesessener Killer hatte sie in seine Gewalt gebracht und auf ungewöhnliche Weise getötet. Doch die Polizei konnte den Fall nicht lösen.
Elle Castillo, unabhängige Ermittlerin, betreibt einen Podcast und lässt den Fall wieder aufleben.

Die Idee, die Handlung mittels eines True-Crime-Podcasts zu erzählen, ist bemerkenswert und sehr aktuell zu verfolgen. Elle kommt damit der Polizei in die Quere, haucht aber dem Fall neues Leben ein und setzt den Countdownkiller damit unter Druck. Viele Verdächtige kommen in Frage; aber nach ihrer Überprüfung steht die Polizei immer wieder am Anfang.

Die Geschichte wird sehr spannend und fesselnd erzählt. Und bis zum Ende ist es nicht klar, wer hinter dem Killer steckt.

Fazit:

Ein aufregender Thriller mit interessanter Erzählvariante!