Der Thriller hat mich nicht losgelassen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
oberchaot Avatar

Von

Die Podcasterin Elle geht einem alten, ungelösten Fall nach. Vor vielen Jahren wurden junge Frauen entführt und getötet. Auffällig war dessen Alter, so wie auch der Zeitpunkt ihres Todes und der Praxis, die zum Tode führte. Einige Jahre liess der Täter nichts von sich hören, man vermutete ihn tot. Doch nun schlägt er wieder zu. Die Opfer werden immer jünger, und bald schon trifft es ein Mädchen aus dem Umfeld von Elle. Leo Toca setzt sich mit Elle in Verbindung, er hat einen Hinweis zum Mörder. Doch als Elle ihn trifft, ist dieser bereits tot, umgebracht.
Der Thriller spielt auf zwei Ebenen. Einmal ist da die aktuelle Handlung, die sich um Elle dreht. In der zweiten Ebene geht es um die Beiträge im Podcast. Zusätzlich erfährt man etwa in der Hälfte des Buches etwas über den Täter, wie er aufgewachsen ist und zum Täter wurde. Diese Sequenzen finde ich sehr spannend.
Insegesamt finde ich es ein gelungener Thriller, den ich fast nicht beiseite legen konnte.