Ein packender Thriller genial umgesetzt

bücherliebende10 Avatar

Mit „Der Countdown-Killer – Nur du kannst ihn finden“ hat Amy Suiter Clarke einen Thriller geschrieben, der alles hatte was ich mir von einem genialen Thriller wünsche. Nämlich in erster Linie ganz viel Spannung und Abwechslung! Die war hier von der ersten bis zur letzten Seite vorhanden. Das merke ich meist daran, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen möchte. Dazu hat mich auch der Aufbau der Geschichte sehr fasziniert. Da wir hier eine Podcasterin als Protagonistin haben, spielt auch ihr Podcast „Justice Delayed“ eine zentrale Rolle und ist perfekt in die Geschichte mit eingebunden. So bekommen wir in Form von Transkripten immer wieder Einblick in diesen. Ich habe mir diese Kapitel als Tonspur angehört. Diese findet man nämlich auf der Verlagsseite zu diesem Buch. Das hat das ganze für mich so besonders und einzigartig gemacht. Denn die Vertonung ist wirklich genial und ich kann euch die Kombination nur sehr ans Herz legen.
Ich konnte mir dadurch jedenfalls die Geschichte zum Teil sehr real vorstellen und mich gut hineinversetzen.
So habe ich die ganze Zeit das Gefühl gehabt live mit dabei zu sein und habe auch bei der Aufklärung des Falls besonders intensiv mitgefiebert. Bis zum Ende hatte ich nicht wirklich eine Ahnung, was alles dahintersteckt und wie was zusammen passt. Einige Twists haben mich echt überrascht.

Auch bei den Charakteren kann man nicht meckern. Ich fand alle sehr gut ausgearbeitet. Vor allem die Vielfalt, die die Autorin durch ihre Figuren mit einbringt, war super gewählt.
Ich hoffe sehr, dass da noch weitere Bände erscheinen werden und ich nochmal in den Genuss komme auf so ein tolles und spannendes Lese-/Hörerlebnis.

Von mir eine absolute Empfehlung für alle Thriller-Fans.